Nachricht

Caritas beim interkulturellen Fest "Hallo Nachbar" in Freital

Hallo Nachbar2Dirk Michen, Caritasverband für Dresden e.V.

Die Freitaler Migrationsdienste des Caritasverbandes - Flüchtlinssozialberatung, Jugendmigrationsdienst und Migrationsberatung für Erwachsene - waren, wie gewohnt,  mit einem Stand beim Freitaler Nachbarschaftsfest vertreten. Das fest war eine gute Gelegenheit um mit Menschen aus Politik, Verwaltung und Gesellschaft ins Gespräch zu kommen und kontakte zu knüpfen. Dabei konnte die Caritas auch für Ehrenamtsarbeit werben. Dazu gehörte am Stand der Caritas ein spaßiges Wettkampfspiel sowie ein thematisches Basteln , was Beides rege genutzt wurde.

Hallo Nachbar1Die Caritas-Mitarbeiterinnen vor dem Stand auf dem interkulturellen Begegnungsfest "Hallo Nachbar"Dirk Michen, Caritasverband für Dresden e.V.