Nachricht

Caritas beim Stadtumzug zum 785. Jubiläum der Stadt Pirna am 17. Juni 2018

Stadtumzug PrinaJuliana Schneider, Caritasverband für Dresden e.V.

Als krönender Abschluss startete Sonntagnachmittag ein großer Umzug durch die Altstadt, bei dem die Geschichte Pirnas näher beleuchtet wurde und sowohl freiwillige Bürger in authentischen Gewändern als auch zahlreiche Vereine und Firmen die Möglichkeit bekamen, sich zu präsentieren.

Auch der Caritasverband für Dresden e.V. war vertreten. Die Geschäftsführerin Juliana Schneider, Kollegen des Teams der Flüchtlingssozialarbeit und der Sozialstation in Pirna nahmen mit blumengeschmückten Fahrrädern teil. Die farbenfrohen Luftballons und kleine zugesteckte Süßigkeiten stahlen ein Lächeln auf die Gesichter der zahlreichen kleinen und großen Zuschauer, die gutgelaunt aufdem ganzen Weg durch die historische Innenstadt dem bunten Stadttreiben beiwohnten.

Jana Splitthoff, Caritas-Beratungsdienste Pirna