URL: www.caritas-dresden.de/aktuelles/presse/caritas-startet-spendenaktion-gleichstar
Stand: 04.06.2018

Pressemitteilung

Caritas startet Spendenaktion „GleichStart - eigener Ranzen macht Schulanfänger glücklich“

"Wir freuen uns sehr über die prominente Unterstützung des Olympiasiegers Francesco Friedrich. Der Schulstart ist für Kinder ein wichtiger Meilenstein. Dazu gehört auch eine gute Ausrüstung. Mit der Spendenaktion wollen wir Familien helfen, die es schwer haben, ihren Kindern einen ordentlichen Ranzen zum Schulanfang zu besorgen. Vielleicht hat der eine oder andere einen nicht mehr benötigten Ranzen seiner Kinder zu Hause. Für viele kann das eine große Hilfe sein", so Caritas-Geschäftsführerin Juliana Schneider. Neben Ranzen sammelt die Caritas auch Federtaschen, Brotdosen, Trinkflaschen, Rucksäcke und Turntaschen. Gern werden auch Zuckertüten und Kuscheltiere für die Schulanfänger entgegengenommen. Die Spenden können zwischen dem 18 Juni und 7. August montags bis freitags zwischen 9 und 12 Uhr sowie donnerstags und freitags von 15 bis 17 Uhr im Caritas-Büro in Pirna in der Dr.-Wilhelm-Külz-Str. 1a abgegeben werden.

Daneben ist auch eine Geldspende möglich unter:

IBAN: DE17750903000108203415

BIC: GENODEF1M05

bei der Liga Bank eG

Stichwort: GleichStart Pirna

Die Kontoverbindung kann auch unter presse@caritas-dresden.de abgefragt werden.

Die neu erworbenen Schulranzen werden am 8. August von Olympiasieger Francesco Friedrich und der Geschäftsführerin Juliana Schneider den Schulanfängern übergeben (Einladung folgt).