Spendenaufruf
Eine Caritas-Mitarbeiterin nähte im Home Office einen ganzen Karton voll wiederverwendbarer Masken - inklusive Caritas-Schriftzug. Wir danken herzlich!© Caritas Dresden
DANK
Der Caritasverband für Dresden e.V. bedankt sich bei allen, die dem Spendenaufruf gefolgt sind und uns durch Stoffspenden und Nähen von Facies unterstützt haben. Der Dank gilt auch den Caritas Mitarbeitenden und Angehörigen. Insbesondere danken wir:
Frau Kohlschütter | Frau Fahlteich
Frau Kunert | Frau Seidel
Frau Klinitzke | Frau Zaschke
Frau Migowitsch | Frau V. Müller
Liebe Mitglieder und Mitarbeitende,
die aktuelle Ausnahmesituation im Hinblick auf COVID-19 (Corona) stellt uns als Einrichtungen des Caritasverbandes vor besondere Herausforderungen, um unsere Fürsorge, Beratung und Pflege unterstützungsbedürftiger Menschen verschiedener Lebenslagen im Bistum aufrecht zu erhalten. Gerade für diese Menschen ist die momentane Situation schwer zu meistern. Mit wiederverwendbarem Mundschutz und Handschuhen können wir unsere Tätigkeiten zum Wohle Aller und unter den notwendigen Hygienemaßnahmen durchführen.
Für die Herstellung dieser Hilfsmittel brauchen wir aber auch fleißige Hände. Wenn Sie eine Nähmaschine besitzen und Ihre Zeit und Ihr Können zur Verfügung stellen wollen, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail. Melden Sie sich bitte Montag bis Freitag zwischen 8 Uhr und 16 Uhr bei Frau Kokot unter 0351 4984 742 oder jederzeit unter kokot@caritas-dresden.de. Wir koordinieren die Abholung Ihrer Spenden. Zahlreiche Stoffspenden sind uns bereits zugegangen, diese stellen wir Ihnen gern als Material zur Verfügung.
Mit Dank wünschen wir Ihnen beste Gesundheit und Gottes Segen.